Praxis

Anfahrt

Fahrtrichtung Goldau Autobahnausfahrt Richtung Bernerhöhe: Nach der grünen Hecke rechts abbiegen.

Die eigezeichneten Parkplätze vor dem grauen Gebäude dürfen alle benutzt werden. Falls alle Parkplätze besetzt sind kann das Auto entlang des Baches parkiert werden.

Der Haupteingang der Praxis befindet sich im Gebäude mit dem grossen roten Tor.

Haupteingang

Die neuen Praxisräumlichkeiten

(Umzug im Juli 2021)

Räumlichkeiten vor dem Praxisumbau

Die neuen Praxisräumlichkeiten verfügen über eine grosszügige Fläche von 80m². Um den Grundriss optimal nutzen zu können, werden Trockenbauwände eingezogen. Durch die neu eingeteilte Fläche entsteht ein Warteraum, ein Lagerraum und ein grosser Behandlungsraum. Die Umbauarbeiten werden durch mein Team (Familie und Freunde) und mich vom April – Juni 2021 selbst ausgeführt.

  • Räumlichkeiten vor dem Umbau
  • Räumlichkeiten vor dem Umbau
  • Räumlichkeiten vor dem Umbau
  • Räumlichkeiten vor dem Umbau

1. Umbautag

Am ersten Umbautag wurde das Grundgerüst für die Trockenbauwand mittels Holzelementen erstellt. Jedes einzelne dieser Elemente musste aufgrund der Dachschräge nach Mass angepasst und zugeschnitten werden.

  • 1. Umbautag
  • 1. Umbautag

2. Umbautag

Nach dem ersten Umbautag – und der Fertigstellung des Grundgerüstes – konnten die Rigipsplatten angebracht werden. Aufgrund der kommenden Stromerarbeiten wurden die Wände zur Hälfte fertiggestellt und teilweise bereits isoliert.

3. Umbautag

Am dritten Umbautag konnten wir die Wände komplett isolieren und mit den Rigipsplatten zudecken. In den Tagen zuvor wurden die ersten Stromerarbeiten (Kabel verlegen und Steckdosen setzen) durch die Firma Reichmuth Elektrik AG ausgeführt.

4. Umbautag

Als Vorbereitung auf den vierten Umbautag (Abrieb) wurden die Wände verspachtelt und abgeschliffen, sowie die Grundierung für den Abrieb auf den Rigipswänden aufgetragen. Am Umbautag waren die Wände nach nur vier Stunden abgerieben und bereit zum austrocknen.

5. – 12. Umbautag

Zwischen dem vierten und fünften Umbautag wurden einige wichtige Arbeiten abgeschlossen. Die Stromerarbeiten (inkl. Anbringung neuer Deckenbeleuchtung) wurden finalisiert und die Sanitärarbeiten (Anbringung Waschbecken) konnten durch die Firma Niederhauser Heizung u. Sanitär AG abgeschlossen werden. Weiter konnten wir die Wände weiss streichen und den Boden für die bevorstehende 5. Etappe (neuer Bodenbelag) reinigen und vorbereiten.

Am fünften Umbautag wurde der erste Teil des Fussbodens verlegt. In den darauf folgenden Tagen wurde der restliche Boden verlegt und weitere kleiner Arbeiten (Anbringung Sockelleisten) ausgeführt.